Winter-Expedition

Winter- Expedition über die Großen Steine zum Eisberg wie die von Scott zum Südpol gescheitert. Mit dem Unterschied, alle Biker wir gesund zurück.

Keine Verluste.

Heute sollte es wie schon geschrieben hoch zu den großen Steinen, weiter zum Eisberg, durchs Fischbachtal nach Burghofen, und zurück nach Bischhausen gehen.

Start war um8:30 Uhr bei mir vor der Haustür in Bischhausen. Nur bekannte Gesichter Uwe, Alwin, Thomas, Hannes und ich.

Bis nach Waldkappel kein Problem aber hinter Waldappel im Wald, war eine reine Eisfläche und das Bergauf. Nüscht für  die alten Männer. Jungvolk voran per Pedalwerk alte Säcke hinterher per Fusswerk. Da wo kein Holzlaster gefahren war, konnten alle wieder aufsteigen.

Ab den Kammweg merkt man jeden Meter der Berauf Richtung Reichenbach ging, Oben am Rastplatz Grosse Steine ist noch richtig Winter. Weiter auf der Franzosenstraße nicht fahrbar.

Also ging’s runder über Reichenbach zur Weiß Mühle und ab da locker auf dem Herkulesradweg nach Bischhausen. Locker ging heute nichts.

Ab dem Radweg kam der größter Feind aller Mountainbikern, Asphaltlutschern und Klappradfahrer GEGENWIND und der auch noch sehr Kalt.

Erst wurden die Fingern kalt und dann ist die Kälte über die Klickis in die Schuhe geschlagen. Die Wangenknochen brannten richtig.

Aber nach einer heißen Dusche war alle wieder in Ordnung.